Wunderbare Variationen von Tofu

Nach unten

Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Miss.June am So März 23, 2008 5:58 pm

Tofu ist nicht gleich Tofu. Für alle, die es noch nicht wussten, führe ich mal die mir bekannten leckersten Sojaprodukte auf:

- Tofu im Block (0,6 g Saccharose in 100 g) --> super als Bolognese oder angebraten und paniert in Scheiben
- Seidentofu (beim Asiaten) (0,3 g Saccharose in 100 g) - weich wie Butter --> lecker in Suppen oder im Auflauf
- Sojageschnetzeltes (0,57 g Fructose, 5,5 g Glucose und 1,2 g Saccharose in 100 g) --> Lecker wie Bolognese. Aber vorsicht mit dem
Fructoseanteil...
- Sojafleisch in Konserven (beim Asiaten) (1 g Glucose, 0,07 g Fructose und 0,03 Saccharose) --> schmeckt wie Ente oder Huhn, lecker zu Reis
- Sojaaufschnitt (im Reformhaus) --> lecker ist z.B. "Mortadella" von EDEN
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Miss.June am Do Jul 10, 2008 7:19 pm

Hab mir gerade Tofu (wie Gehacktes) mit Kartoffeln und ein bischen Schmelzkäse und Gewürzen gemacht. War voll lecker.
Der Tofu aus dem Reformhaus ist auch ganz gut und vor allem verträglich:

"Hensel" Soja-Kost
für Gerichte nach Hackfleisch-Art
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Sai am Fr Jul 11, 2008 2:14 pm

Koennte man den tofu eigentlich in Baerlauchoel einlegen, damit er danach schmeckt? Oder waere das vermutlich zu schwach? Ich hab ja persoenlich nur schlechte Erfahrungen gemacht mit Tofu, aber JEMAND (*hihi*) belehrt mich immer wieder eines besseren mit ihren Kochkuensten ... Very Happy

_________________
avatar
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Brigitte am Fr Jul 11, 2008 2:17 pm

Ich bin ja mal dafür das Miss june zum kochkurs einlädt! Laughing
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Sai am Fr Jul 11, 2008 2:23 pm

Zum Essen wuerd mir schon langen Very Happy

_________________
avatar
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Brigitte am Fr Jul 11, 2008 2:30 pm

Ja mein ich doch, aber das muss sie ja nicht wissen! cheers
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Miss.June am Fr Jul 11, 2008 2:36 pm

Halloooo? ich kann lesen... geek Hihi, so ist das also... ich mach euch dafür alle dick. Hihi Yeah

Mal zum Thema: Jap, Tofu in Bärlauchöl einlegen würd gehen. Wär aber n bischen Verschwendung, da das echt nicht so günstig ist. Evtl. mit Sonnenblumenöl (irgendwas neutralem) verdünnen.
Noch besser find ich persönlich eh Öl mit Gewürzen wie Chilli oder so. Oder einfach nur in heller Sojasoße einlegen. Geht schneller...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Sai am Fr Jul 11, 2008 2:38 pm

ja, das ist auch gut dass du mitliest, jetzt weisst du naemlich, dass wir beide zum essen kommen und du was feines kochen musst! Aber bitte erst im August Njam

_________________
avatar
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wunderbare Variationen von Tofu

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten