Was zum Frühstück?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was zum Frühstück?

Beitrag  InCubUs am Sa Jul 19, 2008 3:07 pm

Ein jungfreuliches Hallo auch von meiner Seite!

Ich habe die Diagnose FM seit Donnerstag. Nach ca. 1 1/2 Jahren leiden... endlich fast schon eine Erleichterung.
Da ich noch recht wenig Ahnung von dem Thema habe:

Was esst ihr zum Frühstück? (Für mich die wichtigste Mahlzeit am Tag Smile )

Ich versuche es im Moment mit:
Roggenbrötchen oder Mischbrot,
Käse aller Art,
Putenbraten/ Schicken oder Salami,
Magentee (frisch gemixed aus der Apotheke) <-- wen es interessiert; Ich kann ich gerne die Zusammensetzung hier reinstellen.

Ist was daran "falsch" oder alles "gut"?
Heute Morgen habe ich ein Roggenbrötchen mit Salami/Käse gegessen und mir geht so lala... Quasi ne gute 3...

PS:
Ein echt tolles Forum, gut dass ich euch gefunden habe Pompons
avatar
InCubUs
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Miss.June am So Jul 20, 2008 4:51 pm

Ja hallo erstmal.. Hihi...

Also das mit deinem Tee hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich trink auch immer irgendwas mit Kräutern (auch Pfefferminz, Kümmel-Fenchel-Anis, Schwarztee etc.) oder Milch.

Und das ist ja merkwürdig, dass du dein Frühstück nicht so gut verträgst. Also Käse ist ja immer gut (es sei denn, du hast irgendwas exotisches mit Knoblauch oder so drin) - also immer Sorten ohne Schnick-Schnack dabei. Und beim Fleisch kann ich net mitreden. Ich glaub da gibt´s auch Sorten mit Knobi... aber ich weiß net Question

Und zum Brot: Versuch´s doch mal mit Brot, was nicht so viele Ballaststoffe enthält. Gute Sorten sind z.B. "Gerster" oder "Paderborner". Oder was ich ja auch sehr liebe sind die "Toasties" (Golden Toast) - davon gibt´s auch ne Billigvariante im Aldi.
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Brigitte am Mo Jul 21, 2008 1:56 pm

Warum darf incubus totes Ter erwähnen? Ich habe sofort einen drüber bekommen! Ich geh weinen!
Ich vertrage übrigens überhaupt kein Körnerbrot mehr?! Warum eigentlich? Crying or Very sad Sad
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  InCubUs am Mo Jul 21, 2008 2:04 pm

Ich habe ja auch noch Welpenschutz Wink

Im Moment bin ich auf die Bradys (Aufbackbrötchen, weißpapp) aus dem Plus umgestiegen.. Das geht eigendlich sehr gut...
Auf meiner "totes Tier" Packung steht als Inhaltsstoff Dextrose.. ist das eine Art Traubenzucker? Oder Meiden?

Morgen ist endlich mal das Gespräch mit der Ernährungsberatung... Mal schauen, was die zu sagen hat
avatar
InCubUs
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Brigitte am Mo Jul 21, 2008 2:47 pm

Welpenschutz wei geil.... lol! Kicher

Dextrose ist gestattet! Die Brötchen mag ich auch super gerne! Miss June hat ja ganz tolle Einkauflisten auf der Hauptseite, von Dingen die man bei Aldi, Lidl, Rossmann und Dm kaufen kann! Die sind echt super!
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Brigitte am Mo Jul 21, 2008 2:49 pm

Ncohmal wegen deinem Frühstück mit S../Käse Brötchen! Guck mal auf die Packung der S.... manchmal ist da Zucker drin! Das Brötchen war falsch! Allerdings muss ich dazu sagen das die ersten 1-2 Wochen der Diät Phase ätzend sind, weil der Körper sich erst umstellen muss, d.h. du kannst ungefähr gar nichts essen und hast trotzdem Beschwerden! Hatte ich zumindest!
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  InCubUs am Mo Jul 21, 2008 5:18 pm

Im Moment ist es okay...

Habe mir grad nen Becher "Reine Butter Milch" gegönnt um mal zu testen, ob ich diese Pseudo-Laktoseintolleranz habe...

Ich hatte, beim H2-Test einen Spitzenwert von 81. Ist das hoch?

Liebe Grüße,
InCubUs
avatar
InCubUs
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Light am Di Jul 22, 2008 12:23 pm

Was ist denn eine Pseudo-Lactoseintolleranz? Question
81 Spitzenwert ist schon nicht ohne, meinst du jetzt bei Laktose oder Frukose?
avatar
Light
Butterkeks
Butterkeks


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  InCubUs am Di Jul 22, 2008 2:03 pm

Irgendwo habe ich gelesen, dass 70% der FM´ler auch eine Pseudo-LI haben, die aber nach einem bestimmten Intervall wieder verschwindet.

81 war der Fructosetest, bei Lactose wurde nichts festgestellt...
avatar
InCubUs
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Sorceress am Do Jul 24, 2008 9:46 am

Bei Brötchen wäre ich vorsichtig. Viele der Bäcker sind der Meinung, dass man da auch durchaus Zucker reinhauen darf.

Also folgende Brotprodukte vertrage ich ziemlich gut, weil da kein Zucker drin ist:

Drei-Kornen-Brot Buttertoast
Wasa Appetit
Toastis und Toast Brötchen von Golden Toast
einige Brötchensorten zum Aufbacken von Golden Toast
und auch die Brötchen vom hiesigen Birkholz, weil der aus irgendwelchen Gründen wert auf Originalrzepte legt.

Auch mit der Wurst / dem Käse wäre ich vorsichtig, da auch hier sich oft Zucker drin befinden kann. Da hilft nur die Zutatenliste lesen.

Ansonsten trinke ich des Morgens zum Frühstück generell eine warme Milch, jaa, das ekelte vielleicht viele, aber mir hilft es Smile

Und ansonsten habe ich es auch schon mir der einen oder anderen Marmelade probiert, aber dann immer mit Butter drunter, da ich ein unendlicher Feigling bin. Smile

Was im übrigen auch gut funktioniert, ist Frischkäse. Da aber auch wieder nur bestimmte Sorten, wie bsp. Philadelphia Balance Schnittlauch. Auch hier gilt wieder Zutatenliste lesen, sonst hat man ganz schnell was mit Zwiebeln in der Hand.


Zuletzt von Sorceress am Do Jul 24, 2008 9:48 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Vergeßlichkeit am frühen Morgen)
avatar
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Miss.June am Fr Jul 25, 2008 1:32 am

Brigitte schrieb:Das Brötchen war falsch!
Buh! Wie unpädagogisch von dir: So was sagt man nicht! Das seh ich ja jetzt erst! So, nimm das hier: Popo versohlen
Und warum ist das eigentlich falsch? Weißbrötchen sind doch gut (na ja, außer wenn sie Zucker enthalten).

Und bei dem Frischkäse mit Schnittlauch muss man auch vorsichtig sein, da Schnittlauch von der Zwiebel abstammt und auch (glaub ich) Ballaststoffe enthält, die evtl. zu Unverträglichkeitsreaktionen führen können. Muss aber nicht zwangsläufig so sein... eben testen...

Und von der Pseudo Lactose Intoleranz hab ich auch noch nix gehört. Hm, ist dann ja auch bald kein Problem mehr, wenn es FMler und LMler Rezepte gibt Yeah

Und Marmelade klappt auch bei mir super. Also trau dich und (wie Brigitte sagen würde) sei keine Sissi Kicher Hihi...

_________________
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Brigitte am Fr Jul 25, 2008 9:43 am

Ja sowas würde ich sagen oder "sei keine Mimi", ne Miss.June! Kuschel time
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  lea am Di Feb 10, 2009 7:44 pm

schüchtern wink

ich hab mich grade angemeldet und hoffe ich hab auch noch welpenschutz,(6monate oder?) *g*

also ich habe bei alnatura schokocreme mit maissirup entdeckt

wie ist das mit gerstenmalz und maissirup.

reissirup nehme ich schon lange zum süßen,klappt prima.

aber über maissirup finde ich gar nichts.

auserdem hat es dort auch leckere keckse,(nur mit reissirup gesüßt)

die schmecken wie kräcker und passen prima sowohl zum tee als auch zu dips

farro famiglia heißen die und die marke ist probios

ich hoffe auf antwort Pompons

lg lea

lea
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Miss.June am Di Feb 10, 2009 10:28 pm

Hallo lea Hallo!

hihi, na gut, wollen wir mal nicht so sein und dir den Welpenschutz gewähren Kicher

Also zum Maissirup, ist das nicht der böse cornsyrup? der mit super viel Fructose? Ich bin mir fast sicher. Wäre damit also eher weniger empfehlenswert *hust*

Und lecker Kekse? Kekse! Na das wäre doch wieder was für meine Einkaufslisten... Woher hast du sie? Alnatura klingt nach DM, oder?

_________________
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  lea am Do Feb 19, 2009 12:14 am

bei dm gibts die nicht soweit ich weiß nur direkt bei alnatura

gibt es bei dem maissirup nicht 2 sorten?

den gemeinen und den guten?

na ich werde mal versuchen was zu finden

wenn sonst noch jmd was weiß bitte melden

lea
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Miss.June am Fr Feb 20, 2009 1:31 am

Ehrlich, da gibt's 2 Sorten?! Denk denk denk
Ich hab den Maissirup schon auf alle erdenklichen Weisen gegoogelt, aber nur den ollen cornsyrup gefunden...

_________________
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  lea am Mi Feb 25, 2009 11:02 am

ja hab auf der messe auch alle gefragt die sich damit auskennen.

maissiriup ist bööööse

lea
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Alexander am Do Feb 26, 2009 12:43 am

nicht nur zum frühstück sonder auch so zum kaffee mittendrin;

Milupakekse

gibts bei uns bei edeka; schlecker; marktkauf.

hab immer welche bei mir zu hause liegen
avatar
Alexander
Reiswaffel
Reiswaffel


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Miss.June am Do Feb 26, 2009 1:21 am

Hach toll, nicht nur für kleine Kinder schön, sondern auch für uns groooße FMler Kicher

Manchmal frag ich mich, ob es wohl ein Entwicklungsrückschritt ist, wenn man Babykekse isst...? Ich lach´mich tot

_________________
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was zum Frühstück?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten