Spaghetti mit Spinatsoße

Nach unten

Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sai am So Aug 17, 2008 11:19 pm

So, noch ein Rezept, das meine fantastische Kochkunst demonstriert Kicher
Ich präsentiere:

Spaghetti mit Spinatsoße und Käsegitter


Zutaten für 1 Person:
120gr (ungekochte) Spaghetti
250gr Spinat (tiefgekühlt), möglichst kein Rahmspinat -> statt dessen geht natürlich auch frischer, kleingeschnitten oder püriert
1/2 Schalotte
1-2 EL Schmand
etwas Milch
Butter
1 Scheibe Gouda
Salz, Pfeffer, Muskatnuß, Knoblauch/Bärlauch

Spaghetti in Salzwasser kochen. Spinat in der Mikrowelle nach Anleitung zubereiten (oder ggf den frischen zubereiten).
Schalotte fein hacken, in Butter anbraten und den fertigen Spinat dazu in die Pfanne geben (damit er nicht zu sehr abkühlt beim verfeinern).
Den Spinat mit Schmand und einem Schuss Milch vermischen, bis er flüssig genug ist. Mit Salz, Pfeffer, Muskatnuß und Bärlauch bzw. Knoblauch (finde ich in diesem Rezept eigentlich besser) abschmecken. Die Käsescheibe in dünne, längliche Streifen schneiden.
Spaghetti und Spinat auf dem Teller anrichten, den Käse wie auf dem Bild als Gitter darüber garnieren. Sehr gut passt hier auch Mozzarella oder Parmesan. Schon seid ihr fertig und könnt genießen.

Guten Appetit! Njam


Noch eine Variante: Etwas Schmelzkäse in die Soße geben, gibt noch eine käsigere Note.

_________________
avatar
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Miss.June am Mi Aug 20, 2008 12:11 pm

Ach wie romantisch du das verziert hast I love you
Und auch wenn es zum Rezept besser schmeckt: Knobi ist DAS Böse. Da hab ich den lieben langen Tag beschwerden. Dann hol ich doch lieber mein Bärlauchöl und mach da eine Tonne von rein cheers

_________________
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sai am Mi Aug 20, 2008 1:44 pm

Uuuh, der Knoblauch des Grauens!
Sind FM'ler eigentlich Vampire?

Üüübrigens. Ich hab endlich gefriergetrockneten Knoblauch gefunden, juhu! Pompons Very Happy

_________________
avatar
Sai
Butterkeks
Butterkeks


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sorceress am Mi Aug 20, 2008 5:16 pm

Ihr hübschen, so sehr mich das Rezept reizt, aber da ist schon wieder Käse dran ... also weglassen.

...mag denn niemand mal was ohne Käse machen? Ich mag das Zeug gar nicht, sorry Smile
avatar
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Miss.June am Fr Sep 12, 2008 6:04 pm

Wie kann man denn keinen Käse mögen?! Ich bin entsetzt Surprised Davon ernähre ich mich den ganzen Tag lang... Na ja, nur für die FM und LMler Rezepte muss ich mich zusammenreißen. Und wenn ich dann mal endlich hier nen echten Herd besitze kann ich auch mal wieder Rezepte posten... Ich habe doch sooo viele - und @ Sorceress: Ja, auch welche ohne Käse Pompons

_________________
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich...
avatar
Miss.June
Chefin
Chefin


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Sorceress am Di Sep 16, 2008 2:20 pm

Na ja, Käse ist für mich die Urform des Bösen Very Happy

Frag mich nicht warum, es ist einfach so. Frischkäse ist okay, aber darüber hinaus ist es fürchterlich.
avatar
Sorceress
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Brigitte am Do Sep 18, 2008 1:08 pm

Dann lass den Käse doch bei den Rezepten einfach weg und würze mit Sachen die du gerne magst! Deine Variante kannst du dann wiederum posten damit wir alle was davon haben. Von deiner Kreativität! lol! (bin ein bisschen ein Klugscheißer, oder) Kicher
avatar
Brigitte
Schaumkuss
Schaumkuss


Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Spaghetti mit Spinatsoße

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten