Gerade die komplette Diagnose bekommen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gerade die komplette Diagnose bekommen

Beitrag  Dagmar am Mi Aug 27, 2008 10:22 pm

Hallo,

ich bin die Dagmar und komme grad vom Arzt zurück. Eine Lactoseintoleranz ist schon lange bekannt. Nun habe ich noch eine Fructoseintoleranz sowie eine Fettverarbeitungsstörung. Dies alles basiert auf einem Kurzdarmsyndrom, welches ich seit 1988 habe. In diesem Jahr wurde mit ein großer Teil des Dünndarms entfernt, da ich einen Darmverschluss hatte. Bei der OP stellte sich allerdings heraus, dass ich auch Darmkrebs hatte und somit wurde recht viel Darm entfernt. Seitdem geht es mit von Krebswegen gut ... jedoch leide ich seitdem unter Durchfällen, Blähungen und und und und ... das kennt ihr sicherlich alle nur zu gut !!!

Nun bin ich im Netz unterwegs, um mich etwas schlau zu machen und bin so auf euch gestoßen und ich hoffe, dass ich hier durch euch mehr Klarheit bekommen kann.

Ich stehe nun hier mit einem dicken Fragezeichen in den Augen .... wie und wo informiere ich mich nun am besten und was ????? kann ich morgen essen ? Ich habe nun zwei Infozettel hier, vom Doc und vom Reformhaus, aber leider gehen da die verträglichen Lebensmittel weit auseinander ... wer hat denn nun Recht ? Macht eine Ernährungsberatung Sinn ? Wie geht so eine Auslassdiät ? Wie und womit fange ich an ? Wie klange mache ich die ganz strenge Diät ? Auf einem Zettel steht 14 Tage und auf dem anderen nun wieder mehrere Monate ? Verlasse ich mich nun erst einmal einige Tage auf Wasser und Co ? Ehrlich gesagt, ich habe nun Angst morgen aufzustehen und im Laufe des Tages nach Essen zu schreien ..... ich hasse Hunger !!!!! Aber ich habe auch Angst, nun etwas falsches zu essen .... so schlecht wie jetzt ging es mir noch nie !!!!

Danke euch schon mal !!!